Österreich > Ausflüge > Kultur > Gedenkstätten > Carl Goldmark Gedenkhaus
Carl Goldmark Gedenkhaus
 
 
Der bedeutende Komponist lebte in Deutschkreutz
Carl Goldmark Gedenkhaus
Karl Goldmark war ein österreichisch-ungarischer Komponist, Musiklehrer und Geiger jüdischer Herkunft. Neben Sinfonien, anderen Orchesterwerken, Kammermusik, Chorwerken und Liedern komponierte er eine Reihe von Opern. Sein bekanntestes Werk ist die 1875 uraufgeführte Oper Die Königin von Saba, mit der er über Nacht berühmt wurde. Der bedeutende Komponist (1830 bis 1915) verbrachte seine Kindheit und frühe Jugend in Deutschkreutz. Die entscheidenden Anstöße zu seinem künstlerischen Schaffen erfuhr er in der Gemeinde Deutschkreutz, wie er in seinen "Erinnerungen" selbst feststellte. BESICHTIGUNGEN Montag, Mittwoch, Sonntag: 10 - 12 Uhr Freitag, Samstag: 10 - 17 Uhr



 
Öffnungszeitraum: Januar - Dezember
 
Link: http://www.deutschkreutz.at
Ansprechpartner: Tourismusverband Deutschkreutz 02613/20 200
Stichwörter: Carl Golmark, Gedenkhaus, Museum, Deutschkreutz, Komponist, Künstler, Kunst, Musiker, Sinfonie, Orchester, Lied, Oper, Opern, Burgenland

Weitere Bilder:
Der bedeutende Komponist lebte in DeutschkreutzDer bedeutende Komponist lebte in DeutschkreutzDer bedeutende Komponist lebte in Deutschkreutz
 

Neue Veranstaltungeintrag 
Veranstaltungsname:
von:
bis:
Termin Thema:
Beschreibung der Veranstaltung:
 
 
Abschicken
 
 

  ziel auswaehlen   Ziel markieren   Wegbeschreibung ausdrucken  
  Wählen Sie Ihre Wunschregion

- nach Bezirken
- nach Tourismusregionen
- nach Themengebieten
  Markieren Sie Ihre Lieblingsziele!

In nur wenigen Minuten können Sie Ihre Ausflugsziele
durch "Markieren" zusammenstellen
und Ihren Ausflug perfekt planen.
  Fertigstellen der Planung!

Durch einen Klick auf die Wegbeschreibung
können Sie die Route zu den Ausflugszielen
und zwischen den Zielen erstellen.

Ausdrucken und fertig ist Ihre Planung!

balken
dummy
Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele
Die schönste Touren
dummy

 

 

 
dummy