Österreich > Ausflüge > Wandern > Bergtouren > Axamer Lizum im Sommer
Axamer Lizum im Sommer

Der alpine Wandergarten
Die Axamer Lizum hat auch im Sommer einiges zu bieten - natürlich nicht so wild und hektisch wie in den Wintermonaten - dafür aber mit viel Ruhe und breitem Auslauf für Naturliebhaber. Ideal für Halb- oder ganztägige Wanderungen entfaltet die Axamer Lizum entlang von 60km markierten Wanderwegen ihren sanften Reiz. Vom Schnee des Winters befreit, bietet sich dem Besucher eine fantastische Naturlandschaft mit der typischen Flora- und fauna der Alpen. In den Sommermonaten bringt Sie der Birgitzköpfllift zur Birgitzer Alm (1808m). Der Besucher wird bei seinen Wanderungen durch den herrlichen Ausblick auf das Inntal und die Kalkkögel mehr als belohnt. Zur Stärkung bieten sich mehrere Möglichkeiten: Naturfreundehaus (2035m), Birgitzer Alm (1808m) und einige Restaurants in der Talstation (nähe Parkplatz). WANDERUNGEN (1) Rundwanderung: Birgitzköpflhaus – Hoadlsattel Start: Parkplatz Axamer Lizum (1.583m) à Birgitzköpfelhaus (2.098m) zu Fuß oder mit der Bahnà (19) Halsl (1.992m) à (16) dem Widdersbergsattel folgen à Hoadlsattel (2.340m) à (18) entlang Lizumer Grube hinab zum Axamer Lizum Parktplatz (1.583m) Gehzeit: 5-6h, Höhendifferenz: 757 Hm (2) Wanderung: Birgitzer Alm - Birgitzköpflhaus Start: Parkplatz Axamer Lizum (1.583m) à Talstation Birgitzköpfllit vorbei à (22) Beschilderung am Waldrand Richtung Birgitzeralm folgen à(22) Butterbründlsteigà durch den Wald immer leicht ansteigend zur Birgitzer Alm (1.808m) à (22) Richtung Süden aufwärts zum Birgitzköpflhaus (2.098m) à retour mit dem Birgitzköpfllift ins Tal oder (30) in steilen Serpentinen entlang der Piste (Pötschachsteig) à Parkplatz Axamer Lizum (1.583m) Gehzeit: 1,5 – 2h, Höhendifferenz: 515 Hm (3) Rundwanderung: über das Halsl auf die Nockspitze Saile Start: Parkplatz Axamer Lizum (1.583m) à links den Steig, dann wiederum links den Grasrücken empor à (19) Halsl (1.992 m) à (20) kleinen Pfad Richtung Norden à zweigt dann am flachen Almboden rechts ab à (20) Richtung Nockspitze (2.403m) à (21) über eine steile Grasflanke zur Pfriemeswand à (21) Birgitzköpflhaus (2.098m) àretour mit dem Birgitzköpfllift ins Tal oder (30) in steilen Serpentinen entlang der Piste (Pötschachsteig) à Parkplatz Axamer Lizum (1.583m) Gehzeit: 4-5h, Höhendifferenz: 820 Hm (4) Wanderung: Axamer Talweg (Rodelstrecke) Axams (878m) à (28) Bach entlang bis Axamer Lizum Parkplatz (1.583m) Gehzeit: 1,5 – 2h, Höhendifferenz: 705 Hm (5) Rundwanderung: Pleissensteig Axamer Lizum Parkplatz (1.583m) à (18) Richtung Süden entlang der Lizumer Grube à Hoadlsattel-Hoadl (2.340m) à (25) Richtung Norden Pleissen (2.236m) à (25) Axamer Lizum Parkplatz (1.583m) Gehzeit:2,5 – 3 h, Höhendifferenz: 757Hm

Öffnungszeitraum: Juni - September

Link: Axamer Lizum - Öffnungszeiten Sommer 2016
Email: verkauf@axamer-lizum.at
Ansprechpartner: Axamer Lizum Aufschließungs AG
Stichwörter: Axam, Axamer Lizum, Sommer, Naturliebhaber, Wanderung, markierter Wanderweg, alpen, alpin, gebirge, berge, innsbruck, tirol, wanderwege, wanderrouten, sommer, frühling, herbst, outdoor, sport, aktiv, familie, gruppe, kinder, wandertipps, doppelsessellift

Weitere Bilder:
Der alpine WandergartenDer alpine WandergartenDer alpine WandergartenDer alpine WandergartenDer alpine WandergartenDer alpine Wandergarten

Neue Veranstaltungeintrag

- nach Bezirken
- nach Tourismusregionen
- nach Themengebieten
  Markieren Sie Ihre Lieblingsziele!

In nur wenigen Minuten können Sie Ihre Ausflugsziele
durch "Markieren" zusammenstellen
und Ihren Ausflug perfekt planen.
  Fertigstellen der Planung!

Durch einen Klick auf die Wegbeschreibung
können Sie die Route zu den Ausflugszielen
und zwischen den Zielen erstellen.

Ausdrucken und fertig ist Ihre Planung!

balken
dummy
Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele