Österreich > Ausflüge > Seen > Der Lunzer See
Der Lunzer See
 
 
Er ist das Meer der Lunzer.
Der Lunzer See
Immer wieder im Mittelpunkt des örtlichen Geschehens ist der Lunzer See - Er ist das Meer der Lunzer. - Ein idealer Platz, um die Seele baumeln zu lassen. Bei einer Bootsfahrt, im Seebad oder gar unter Wasser beim Tauchen. Seine tiefste Stelle beträgt 34 Meter. Seine Traumfigur, er ist 1.600 Meter lang und 500 Meter breit, bietet reichlich Platz zum Sonnen, Schwimmen, Schlendern. Er ist der einzige natürliche See in Niederösterreich und hat eine Wasserqualität der Güteklasse 1. BADEN - LUNZER SEEBAD Im Seebad warten eine 4.000 Quadratmeter große Liegewiese, Sprungturm, Tischtennis und ein gut geführtes Büffet. Wer lieber lenkt statt schwimmt, begibt sich am besten zur Bootsvermietung. Kurzum: Diesen See müssen Sie seen! BOOTFAHREN Ein Erlebnis für Jung und Alt bietet der Lunzer See. Umgeben von einer romatischen Bergkulisse kann man mit dem Boot leise dahingleiten. Der Bootsverleih bietet Tretboote und Elektroboote für abenteuerliche Rundefahrten. Seit dem Jahr 2004 ist der See auch Kulisse und Schauplatz der Lunzer Seebühne. Untertags Springturm und Sonneninsel wandelt sie sich am Abend zur einzigartigen Kulturstätte. TIPP Einmaliger freier Eintritt im Seebad mit Niederösterreich Card!



 
Öffnungszeitraum: Januar - Dezember
 
Link: http://www.lunz.at/
Email: info@lunz.gv.at
Ansprechpartner: Marktgemeinde Lunz am See
Stichwörter: Lunzer See, Lunzersee, Bootsverleih, Tretboot fahren, Elektroboot fahren, Seerundfahrt, Bootsfahrt, Seebad, See Niederösterreich, Liegewiese, Baden Niederösterreich, Badesee Niederösterreich, Badeseen Österreich, Kinderbecken, See Baden, Badespass

Weitere Bilder:
Er ist das Meer der Lunzer.Er ist das Meer der Lunzer.Er ist das Meer der Lunzer.
 

Neue Veranstaltungeintrag 
Veranstaltungsname:
von:
bis:
Termin Thema:
Beschreibung der Veranstaltung:
 
 
Abschicken
 
 

  ziel auswaehlen   Ziel markieren   Wegbeschreibung ausdrucken  
  Wählen Sie Ihre Wunschregion

- nach Bezirken
- nach Tourismusregionen
- nach Themengebieten
  Markieren Sie Ihre Lieblingsziele!

In nur wenigen Minuten können Sie Ihre Ausflugsziele
durch "Markieren" zusammenstellen
und Ihren Ausflug perfekt planen.
  Fertigstellen der Planung!

Durch einen Klick auf die Wegbeschreibung
können Sie die Route zu den Ausflugszielen
und zwischen den Zielen erstellen.

Ausdrucken und fertig ist Ihre Planung!

balken
dummy
Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele
Die schönste Touren
dummy

 

 

 
dummy