Österreich > Ausflüge > Sightseeing > Unternehmen > Gmundner Keramik
Gmundner Keramik
 
 
Sehen, Staunen und das Geheimnis einer großen Tradition entdecken.
Gmundner Keramik
Wie vor 300 Jahren wird in der Gmundner Keramik Manufaktur Stück für Stück in liebevoller Handarbeit geschaffen und mit Sorgfalt zur Vollendung gebracht. Gmunden als Zentrum der Keramikkünstler: Bereits im 17. Jahrhundert galt Gmunden als Hochburg der altösterreichischen Fein- und Zierkeramik. Die Naturschönheiten rund um den Traunsee inspirierten die Keramikkünstler zu besonderen Formen und Farben. Schon damals entstand das noch heute so beliebte grüngeflammte Dekor! Die Tradition der Hafnerzunft: Doch nicht nur Hersteller von Kunst- und Gebrauchskeramik, sondern auch Hafner, Ofensetzer und Fliesenhersteller gründeten hier eigene Handwerkstätten, die durch das Zunftrecht geschützt waren. Durch diese überaus strenge Zunftordnung bewahrten Generationen von Hafnern über Jahrhunderte die Tradition ihres Handwerkes. Bunte, kräftige Farben, religiöse Motive, Landschaften und Blumen finden sich in der Kunst von damals wie von heute. Somit ist jedes Teil der Gmundner Keramik ein unvergleichliches Unikat höchster Keramik-Kunst, ausgestattet für die Ansprüche unserer Zeit. Werksführungen: Bei Werksführungen können Sie den Töpfermeistern und Keramikkünstlern direkt über die Schulter blicken und erleben hautnah, wie aus einem Stückchen Ton ein handbemaltes, einmaliges Stück original Gmundner Keramik entsteht. Hochzeitstisch: Bilderrahmen, Hochzeitsteller, Sparschweine - ein perönliches Hochzeitspräsent. Maltermine: Ihre Chance, selbst die Gmundner Keramik zu bemahlen!



 
Öffnungszeitraum: Januar - Dezember
 
Link: http://www.gmundner-keramik.at
Email: standort@gmundner-keramik.co.at
Ansprechpartner: Gmundner Keramik
Stichwörter: Gmundner, Gmunden, Keramik, Werksführung, Betriebsausflug, Handwerkskunst, Töpferkunst, Maltechniken

Weitere Bilder:
Sehen, Staunen und das Geheimnis einer großen Tradition entdecken.Sehen, Staunen und das Geheimnis einer großen Tradition entdecken.Sehen, Staunen und das Geheimnis einer großen Tradition entdecken.
 

Neue Veranstaltungeintrag 
Veranstaltungsname:
von:
bis:
Termin Thema:
Beschreibung der Veranstaltung:
 
 
Abschicken
 
 

  ziel auswaehlen   Ziel markieren   Wegbeschreibung ausdrucken  
  Wählen Sie Ihre Wunschregion

- nach Bezirken
- nach Tourismusregionen
- nach Themengebieten
  Markieren Sie Ihre Lieblingsziele!

In nur wenigen Minuten können Sie Ihre Ausflugsziele
durch "Markieren" zusammenstellen
und Ihren Ausflug perfekt planen.
  Fertigstellen der Planung!

Durch einen Klick auf die Wegbeschreibung
können Sie die Route zu den Ausflugszielen
und zwischen den Zielen erstellen.

Ausdrucken und fertig ist Ihre Planung!

balken
dummy
Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele
Die schönste Touren
dummy

 

 

 
dummy