Österreich > Ausflüge > Kultur > Museen  > Perlmuttdesign
Perlmuttdesign
 
 
Österreichs einzige Perlmuttdrechslerei
Perlmuttdesign
Der Familienbetrieb blickt bereits auf 100 Jahre Handwerkstradition zurück. Die Firma wurde 1911 von Rudolf Marchart gegründet, der damals noch Thaya- und Marchmuscheln verarbeitete. Von fast 100 heimischen Perlmuttdrechslereien ist jene in Felling die einzige heute noch existierende. Bei einer Filmvorführung bekommen unsere Besucher einen Einblick über die Herstellung der Produkte und können anschließend die Produktionswerkstatt besichtigen.



 
Öffnungszeitraum: Januar - Dezember
 
Link: http://www.perlmutt.at
Email: office@perlmutt.at
Ansprechpartner: RM PERLMUTTDESIGN GMBH
Stichwörter: Museum, Museen, Perlmutt, Unternehmen, Geschichte, Kultur, Industrie

Weitere Bilder:
Österreichs einzige Perlmuttdrechslerei
 

Neue Veranstaltungeintrag 
Veranstaltungsname:
von:
bis:
Termin Thema:
Beschreibung der Veranstaltung:
 
 
Abschicken
 
 

  ziel auswaehlen   Ziel markieren   Wegbeschreibung ausdrucken  
  Wählen Sie Ihre Wunschregion

- nach Bezirken
- nach Tourismusregionen
- nach Themengebieten
  Markieren Sie Ihre Lieblingsziele!

In nur wenigen Minuten können Sie Ihre Ausflugsziele
durch "Markieren" zusammenstellen
und Ihren Ausflug perfekt planen.
  Fertigstellen der Planung!

Durch einen Klick auf die Wegbeschreibung
können Sie die Route zu den Ausflugszielen
und zwischen den Zielen erstellen.

Ausdrucken und fertig ist Ihre Planung!

balken
dummy
Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele
Die schönste Touren
dummy

 

 

 
dummy