Österreich > Ausflüge > Kultur > Museen  > Bräustüberlmuseum
Bräustüberlmuseum
 
 
Bräustüberlmuseum
Bräustüberlmuseum
Zum Biermuseum gehört auch das Bräustüberlmuseum im Keller des Amtsgebäudes. 1939 wurde es von der Brauerfamilie Schatzl angekauft. Das Bräustüberlmuseum erinnert an die Brautradition des Innviertels und dokumentiert die Brauereigeschichte in Raab. Drei Brauereien gab es hier: die 1588 gegründete Lindingerbrauerei, die Schatzlbrauerei von 1589 sowie seit 1609 die Neumayrbrauerei. Ihr Bier hatte einen guten Ruf und war weithin bekannt, weil es besonders stark war. Öffnungszeiten:. Mai – Okt. nach Vereinbarung Telefon: +43- 7762 2255 (Gemeinde) oder +43- 7762 24 83 (Franz Wetzlmaier)



 
Öffnungszeitraum: Mai - Oktober
 
Link: http://www.raab.ooe.gv.at
Email: gemeinde@raab.ooe.gv.at
Ansprechpartner: Franz Wetzlmaier
Stichwörter: Biermuseum, Bier, Brauerei, Bräustüberl, Bräustüberlmuseum, Museen, Heimatmuseum, Tradition, Handwerk, Handwerkskunst, Schulausflug, Wandertag, Ausflugstipp, , Oberösterreich, Raab, Bier, Bierbrauerei

Weitere Bilder:
BräustüberlmuseumBräustüberlmuseumBräustüberlmuseum
 

Neue Veranstaltungeintrag 
Veranstaltungsname:
von:
bis:
Termin Thema:
Beschreibung der Veranstaltung:
 
 
Abschicken
 
 

  ziel auswaehlen   Ziel markieren   Wegbeschreibung ausdrucken  
  Wählen Sie Ihre Wunschregion

- nach Bezirken
- nach Tourismusregionen
- nach Themengebieten
  Markieren Sie Ihre Lieblingsziele!

In nur wenigen Minuten können Sie Ihre Ausflugsziele
durch "Markieren" zusammenstellen
und Ihren Ausflug perfekt planen.
  Fertigstellen der Planung!

Durch einen Klick auf die Wegbeschreibung
können Sie die Route zu den Ausflugszielen
und zwischen den Zielen erstellen.

Ausdrucken und fertig ist Ihre Planung!

balken
dummy
Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele
Die schönste Touren
dummy

 

 

 
dummy