Ein Genuss für die Seele und die Sinne – in der THERME Bad Wörishofen werden Ur-laubsträume wahr.
Nur 40 Minuten südwestlich von München erwartet Erholungs-bedürftige das Thermalheilbad mit exotischem Ambiente, wie man es in Europa noch nicht gesehen hat.
Architektonisches Wahrzeichen ist die riesige, komplett zu öffnende Lichtkuppel in 18 Metern Höhe. Die transparente Konstruktion durchflutet das Bad auch bei trübem Wetter mit aufheiternder Helligkeit. Wenn sie an warmen Sommertagen aufgefahren wird, scheint die Sonne in jeden Winkel des 5.000 qm großen Südseeparadieses.
Absolute Ruhe und Entspannung garantiert das Mindestalter von 16 Jahren; die Ausnahme – samstags erobern Familien von 9 bis 18 Uhr das Thermenparadies.
Ein spezieller, günstiger Familientarif und die Möglichkeit, mit Kindern auch das Sauna-paradies zu besuchen, sorgen für den perfekten Familientag.
Das Thermalwasser unter den bis zu 15 Meter hohen Palmen der THERME Bad Wöris-hofen ist als Heilwasser staatlich anerkannt. Die mit mehr als 2.200 mg / l sehr hohe Gesamtmineralisation ist für die Gesundheit ausgesprochen wertvoll. Wassertempe-raturen zwischen 34° und 38°C machen die Bäder zu wahren Entspannungsoasen.
Baden wie im Toten Meer
Ein besonderes Erlebnis unter den Vitalangeboten ist das „schweben, wie im Toten Meer“. Das Wasser im Solebecken wird unter wissenschaftlicher Leitung aus Salzen des Toten Meeres und Thermalheilwasser zusammengestellt.
Wie am echten Toten Meer geht hier die absolute Entlastung der Gelenke einher mit totaler Entspannung. Besonders profitiert die Haut von der magnesium- und ka-liumhaltigen Sole. Sie wirkt antiseptisch und entzündungshemmend, verbessert den Feuchtigkeitstransport in die Haut und deren Fähigkeit, Feuchtigkeit zu speichern.
SPA Juwel Saunaparadies
Mit dem Anspruch, ein weiteres Stück vom Paradies in die THERME Bad Wörishofen zu bringen, ist das SPA Juwel Saunaparadies mit separatem Saunaeingang und dazu-gehörigem extravaganten Dusch- und Umkleidebereich konzipiert worden.
Die Saunagäste erleben auf über 2.000 qm faszinierende Saunaattrakti-onen, türkisfarbene Heilwasserflächen sowie großzügige Ruheoasen unter Palmen und tropischen Pflanzen in anspruchvollstem Ambiente.
Öffnungszeiten
- Thermen- und Saunaparadies (Zutritt ab 16 Jahren)
Mo. - Do. 10 - 22 Uhr; Fr. 10 - 23 Uhr
FamilienSamstag (ohne Altersbegrenzung) 9 - 18 Uhr
SaunaSamstag (textilfrei) 19 - 24 Uhr
Sonn-/Feiertag 9 - 22 Uhr
- Sport- und Familienbad blueFUN (keine Altersbegrenzung)
Mo. - Fr. 11 - 20 Uhr; FamilienSamstag 9 - 18 Uhr
Samstag blueFUN (separat buchbar): 18.30 - 20 Uhr
Sonn-/Feiertag 9 - 20 Uhr
Ferientage 10 - 20 Uhr
Fasching, Ostern, Pfingsten mit regulären Öffnungszeiten
Weihnachten, Jahreswechsel mit Sonderöffnungszeiten