Österreich > Ausflüge > Kultur > Museen  > Gunther Philipp Museum
Gunther Philipp Museum
 
 
Das Museum im Hotel Mariandl
Gunther Philipp Museum
1947 wurde der Film "Hofrat Geiger" in der Wachau gedreht. Hauptdrehort dafür war das Hotel "Mariandl" und danach entstand eine Reihe von Wachau-Filmen, wie Mariandl, Mariandls Heimkehr und weitere. Als Schauspieler war immer, der äußerst beliebte Gunther Philipp mit dabei. Er freundete sich mit der Familie Eibl, den Betreibern des Hotels an und verbrachte viele Jahre nicht nur seine Urlaube im Hotel Mariandl, sondern kam auch immer wieder zum Rollenstudium und zur Erholung nach Spitz an der Donau zurück. Gunther Philipp hatte im "Mariandlstüberl" seine Stammtischecke, bekam immer seine Lieblingsspeisen (bevorzugte die "Saumasn") und war auch immer gerne in den Weingärten des zum Haus gehörenden "Arzberges" unterwegs. So entstanden unzählige Fotos und Andenken, die die Basis für die Errichtung einer Gunther Philipp-Gedenkstätte im Jahr 2008 bildeten. Die gute Küche mit regionalen Schmankerln und hausgemachten Mehlspeisen runden den Besuch im Gunther Philipp Museum ab. Natürlich wird auch nur der beste Wachauer Wein kredenzt.



 
Öffnungszeitraum: Mai - Dezember
 
Link: http://www.hotel-mariandl.at

Weitere Bilder:
Das Museum im Hotel Mariandl
 

Neue Veranstaltungeintrag 
Veranstaltungsname:
von:
bis:
Termin Thema:
Beschreibung der Veranstaltung:
 
 
Abschicken
 
 

  ziel auswaehlen   Ziel markieren   Wegbeschreibung ausdrucken  
  Wählen Sie Ihre Wunschregion

- nach Bezirken
- nach Tourismusregionen
- nach Themengebieten
  Markieren Sie Ihre Lieblingsziele!

In nur wenigen Minuten können Sie Ihre Ausflugsziele
durch "Markieren" zusammenstellen
und Ihren Ausflug perfekt planen.
  Fertigstellen der Planung!

Durch einen Klick auf die Wegbeschreibung
können Sie die Route zu den Ausflugszielen
und zwischen den Zielen erstellen.

Ausdrucken und fertig ist Ihre Planung!

balken
dummy
Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele
Die schönste Touren
dummy

 

 

 
dummy