Christkindl
Informationen zu diesem Ort
 

 
Ausflugsthema:   Wallfahrtskirchen
 
Die weltweit bekannte Christkindl KircheWallfahrtskirche Christkindl
1695 stellte der schwerkranke Türmer und Kapellmeister Ferdinand Sertl ein kleines Jesukind aus Wachs in die Höhlung einer Fichte. Mehrmals in der Woche ging er dorthin um zu beten. Als er von der Epilepsie geheilt wurde, kamen so viele Wallfahrer,... Mehr

Öffnungszeitraum: Januar - Dezember
 
 
Stichwörter: Pfarre Christkindl, Christkindl Kirche, Wallfahrer, Wallfahrt, Pilgern, Pilgerweg, Pilgerfahrt, Wallfahrtsziel, Postamt Christkindl, Pilgerstätte, Pilgern Kirche, Krippen, Wallfahrtskirche, Wallfahrt Gruppen, Wahlfahrt Ziel, Pilgern Oberösterreich
 
 
 
dummy
Mein Ausflug - Die schönsten Ausflugsziele
Österreich > Oberösterreich > Steyr-Land > Garsten > Christkindl
Ausflugsziele Angebote Gastronomie Unterkünfte
Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele Die schönste Ausflugsziele
dummy

 
 
dummy